Alle siegen zu Hause...

Liebe Leserinnen und Leser,
alle siegen zu Hause, nur der Uwe, der feiert auswärts Sause. Was klingt wie ein Kinderreim ist das Motto meines Wett-Wochenendes, wo ich achtmal auf den Heimsieg setze und lediglich Sandhausen mit Trainer Uwe Koschinat, den ich noch auf Fortuna-Zeiten kenne und der mir diesen Reim sicher verzeihen wird, wenn ich recht behalte, auf fremdem Rasen gewinnen lasse.

Lustloser Europameister, solide Squadra Azzurra

Liebe Leserinnen und Leser,

die erste Länderspielpause der noch jungen Spielzeit steht auf dem Programm. Die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020, die in elf europäischen Städten, sowie mit Baku in einer asiatischen Stadt ausgetragen wird, geht somit in eine nächste Runde. Die sportliche Brisanz ist durch die bereits ausgetragene Nations League dabei nicht für alle Teams gegeben.

Leipzig bleibt verlustpunktfrei

Liebe Leserinnen und Leser,

Die Bundesliga befindet sich inzwischen in voller Fahrt, Bayern hat Punkte liegen gelassen und Dortmund geht als Tabellenführer in den dritten Spieltag. Die immer wieder unterschätzten Leipziger sind wie Dortmund noch frei von Verlustpunkten und können das auch am dritten Spieltag in Mönchengladbach bleiben.

Remis-Tipps machen Laune

Liebe Leserinnen und Leser,

Unentschieden-Tipps sind für mich ein Stück weit das Salz in der Suppe, schon seit meinen Anfängen bei tippmit in den neunziger Jahren. Die dauerhafte Beschäftigung mit den Spielen der TOTO-Auswahlwette hat ein Stück weit zu diesem Faible beigetragen. In mein Wochenend-Programm baue ich diesmal vier Remis-Tipps ein.

Die Bundesliga kehrt zurück

Liebe Leserinnen und Leser,

die Bundesliga kehrt aus der Sommerpause zurück und so bleibe ich an diesem Wett-Wochenende in heimischen Gefilden und wette ausschließlich auf die drei obersten deutschen Ligen.

Stolperfalle DFB-Pokal

Liebe Leserinnen und Leser,

einen Satz wird man an diesem Wochenende wieder häufig in Fußballdeutschland hören: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze". Wie immer stellt sich in der ersten Runde des DFB-Pokals die Frage, welchen Favoriten es diesmal erwischen wird. Fünf Pokalspiele haben es in meine Auswahl geschafft.

Schwarz-Gelb gewinnt den Super-Cup

Liebe Leserinnen und Leser,

Nach dem Drittligastart und auch nach dem Beginn der 2. Bundesliga dürfen sich die Fans des deutschen Fußballs an diesem Samstag auf Fußball auf international überragendem Niveau freuen. Der erste nationale Titel der Saison wird zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgespielt.

Skandinavien bleibt heiß

Liebe Leserinnen und Leser,

Die Phase der Wett-Sommerligen aus Skandinavien oder auch aus Irland neigt sich dem Ende entgegen, mit sechs von neun Tipps gebe ich den mir im Lauf der Jahre bei tippmit ans Herz gewachsenen Wettbewerben aber diesmal noch eine (berechtigte) Chance.

Senegal oder Algerien auf dem Thron?

Liebe Leserinnen und Leser,

am heutigen Freitag steht das Finale des Afrika-Cups an, in dem dieses Mal nicht die üblichen Verdächtigen Teams stehen. Umso mehr Spannung bringt die Partie zwischen dem Senegal, der noch nie diesen Titel holen konnte, und Algerien, die bisher nur 1990 Afrikameister wurden.

Einmal um die ganze Welt

Liebe Leserinnen und Leser,

noch ein letztes Mal gilt es für mich auszuweichen, dann geht endlich meine geliebte 3. Liga wieder los und ich muss für mein Wett-Wochenende nicht mehr rund um die Welt reisen. Umso mehr möchte ich es aber diesmal zelebrieren und so finden folgen Sie mir doch über die Schweiz nach Russland, weiter nach Rumänien, Kroatien und dann über den großen Teich nach Brasilien und schließlich weiter nördlich in die USA. Bon voyage!

Seiten

Kontakt  

Deutscher Sportverlag
Redaktion tippmit

Friesenplatz 16
50672 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0)221/25 87-319/320
Fax: +49 (0)221/25 87-540

E-Mail: tippmit(at)sportverlag.de