Totgesagte leben länger

Liebe Leserinnen und Leser,

die Entlassungspapiere für Leverkusens Trainer Heiko Herrlich schienen schon vor Wochen unterschriftsreif auf dem Schreibtisch von Sportdirektor Rudi Völler zu liegen - wenn man vermeintlich besonders gut informierten Quellen Glauben schenkte. Fakt ist aber: Herrlich steht und das Team lebt, die Werkself ist am Donnerstag vorzeitig in die Zwischenrunde der Europa League eingezogen.

Ein Prise Remis-Salz ist immer dabei

Liebe Leserinnen und Leser,

Remis-Tipps haben ihren Reiz. In der EL hatte ich mich zwischen Hoffenheim und Lyon auf ein Duell ohne Sieger festgelegt (Quote 3,85). Das ist kein Grund jetzt dem Leichtsinn zu verfallen. Ohne ein Prise Remis-Salz geht es aber auch bei meinen neun Wochenend-Tipps aus den drei deutschen Ligen nicht.

Der Samstag der Superquoten

Liebe Leserinnen und Leser,

die Länderspielpause ist überstanden, der Ligabetrieb geht endlich weiter. Am Freitag schaue ich neben der 1. Bundesliga, wo ich einen Sieg der Frankfurter gegen Düsseldorf als gesetzt sehe nach den letzten Erfolgen, auch in die 3. Liga, wo Jena und Aalen den Spieltag eröffnen und beide Teams treffen. In der Regionalliga West empfängt Pokalschreck Rödinghausen den Wuppertaler SV, hier wette ich auf den Sieg der Gastgeber.

Die Chance "Nations League"

Liebe Leserinnen und Leser,

die Nations League ist im vollen Gange und vor allem für die kleineren Fußballnationen bietet dieser Wettbewerb eine durchaus lukrative Chance auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft 2020. Denn aus jeder Liga qualifiziert sich der Sieger für die EM. So auch in Liga D, wo nach zwei bzw. drei Spieltagen Georgien, Luxemburg, Kosovo und Mazedonien die Spitzenreiter der einzelnen Gruppen bilden.

Tore, Tore und nochmal Tore

Liebe Leserinnen und Leser,

bevor es ab Mitte nächster Woche wieder in der UEFA Nations League wieder ordentlich zur Sache geht und die zweite Länderspielpause der noch jungen Spielzeit ansteht, stürze ich mich in den kommenden drei Tagen auf die europäischen Topligen.

Derbytime in Hamburg!

Liebe Leserinnen und Leser,
bis auf zwei Partien am Sonntag bleibe ich an diesem Wochenende komplett in heimischen Gefilden. Mit dem Heimsieg Sassuolos gegen den AC Milan gehe ich durchaus auf Risiko.

Der HSV macht's wieder im Over

Liebe Leserinnen und Leser,

die deutschen Top-Ligen stehen jetzt mitten im Geschehen, die Performance der Teams ist ein Stück weit ausrechenbarer. Ein Team wie der HSV musste sich am ersten Spieltag in der 2. Liga zuhause von Kiel kalt duschen lassen, jetzt sind die Rothosen in der Spur und punkten verlässlich.

Ronaldo versus Boateng

Liebe Leserinnen und Leser,

die erste Länderspielpause der neuen Saison ist Geschichte und nun starten die europäischen Top-Ligen richtig durch! Aus deutscher Sicht verlief die Unterbrechung nicht ganz nach Plan.

Nations League und ein Abstecher nach Schweden

Liebe Leserinnen und Leser,

die Nations League liefert den Großteil der Fußball-Wettspiele am Wochenende. Und steht auch im Fokus meiner Auswahl. Mit einem Exkurs in die schwedische Superettan am Sonntag, wo mir das Ländespielangebot bis auf eine Ausnahme doch zu heiß ist.

Regionalliga und Old Firm

Liebe Leserinnen und Leser,

passend zur Auslosung der Europa League-Gruppenphase heute um 13 Uhr blicke ich auf das Old Firm zwischen Celtic und den Rangers, die beide gestern die letzte Qualirunde überstanden und somit heute mit in den Lostöpfen sind. Zudem lege ich ein verstärktes Augenmerk auf die Regionalliga.

Seiten

Kontakt  

Deutscher Sportverlag
Redaktion tippmit

Friesenplatz 16
50672 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0)221/25 87-319/320
Fax: +49 (0)221/25 87-540

E-Mail: tippmit(at)sportverlag.de