Senegal oder Algerien auf dem Thron?

Liebe Leserinnen und Leser,

am heutigen Freitag steht das Finale des Afrika-Cups an, in dem dieses Mal nicht die üblichen Verdächtigen Teams stehen. Umso mehr Spannung bringt die Partie zwischen dem Senegal, der noch nie diesen Titel holen konnte, und Algerien, die bisher nur 1990 Afrikameister wurden.

Einmal um die ganze Welt

Liebe Leserinnen und Leser,

noch ein letztes Mal gilt es für mich auszuweichen, dann geht endlich meine geliebte 3. Liga wieder los und ich muss für mein Wett-Wochenende nicht mehr rund um die Welt reisen. Umso mehr möchte ich es aber diesmal zelebrieren und so finden folgen Sie mir doch über die Schweiz nach Russland, weiter nach Rumänien, Kroatien und dann über den großen Teich nach Brasilien und schließlich weiter nördlich in die USA. Bon voyage!

Großes "Soccer"-Wochenende für die USA

Liebe Leserinnen und Leser,

Am Wochenende stehen im Fußballgeschäft gleich drei Finalspiele über die Kontinente verteilt statt. In Lyon (Frankreich) treffen die USA auf die Niederlande und tragen das Frauen-Weltmeisterschaftsfinale untereinander aus. Wenige Stunden später trifft Brasilien im Finale um die Copa América auf Peru, bevor dann die Herrenmannschaft der USA und Mexikos den Gold Cup unter sich ausmachen.

Happy-End für Frauen und die U21?

Liebe Leserinnen und Leser,

mit der Frauen-Weltmeisterschaft und der U21-Europameisterschaften laufen noch zwei große Turniere, in denen Deutschland noch mitmischt. Die restlichen Lücken im Wettkalender werden durch die skandinavischen Ligen gefüllt.

Norwegen und Schweden locken

Liebe Leserinnen und Leser,

die Ligen in Skandinavien sind für mich jeden Sommer ein willkommenes Tätigkeitsfeld, hier haben wir es überwiegend mit berechenbaren Formkurven zu tun, auch in den Unterhäusern etwa in Schweden und Norwegen.

And the NBA champion is...

Im Sport fallen keine Entscheidungen mehr? Die Saison befindet sich in der Sommerpause? Falsch! In der NBA fällt an diesem Wochenende voraussichtlich die Entscheidung, wer der diesjährige NBA-Sieger wird. In der Finalserie zwischen den Golden State Warriors und den Toronto Raptors steht es nach fünf Spielen 2:3, die Raptors brauchen nur noch einen Sieg, um den Titel als erste kanadische Mannschaft der Geschichte zu gewinnen.

Quali und Suomi

Liebe Leserinnen und Leser,

die nächsten Begegnungen der EM-Qualifikation stehen auf der Agenda und ich werde meinen vollen Fokus im Wett-Wochenende am Freitag und Samstag darauf legen, am Sonntag ist in der Quali spielfrei, da schaue ich nach Finnland.

Skandinavien ist Trumpf

Liebe Leserinnen und Leser,

in den skandinavischen Ligen gibt es einige Taler zu holen. (Nicht nur) während der Sommerpause bieten die Wettbewerbe im Norden eine dankbare Ausweichplattform, die Performance der Teams ist oft berechenbarer und längst nicht so sprunghaft wie etwa in der Major League Soccer.

Kein Double für die Bayern

Liebe Leserinnen und Leser,

Ein Pokalfinale, das sich viele anders gewünscht haben. RB Leipzig und der FC Bayern München treffen am Samstag im Berliner Olympiastadion aufeinander und spielen den letzten nationalen Titel der Saison untereinander aus. Ich sehe die Leipziger knapp vorne und der Tipp auf "Leipzig gewinnt den Pokal" bringt 3,50.

Saisonfinale mit Spannung ohne Ende

Liebe Leserinnen und Leser,

es steht das alles entscheidende Wochenende der Bundesligasaison 18/19 vor der Brust. Während die Meisterfrage immer noch nicht geklärt ist, wird es am Samstag einen irren Kampf um die internationalen Plätze geben. Beispielsweise ist für die Frankfurter Eintracht von Champions League, über Europa League bis Platz acht noch alles drin.

Seiten

Kontakt  

Deutscher Sportverlag
Redaktion tippmit

Friesenplatz 16
50672 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0)221/25 87-319/320
Fax: +49 (0)221/25 87-540

E-Mail: tippmit(at)sportverlag.de