Wette des Tages

Wett-Tipps - 22.12.2020

Wett-Tipps - 22.12.2020
Drei lohnende Picks zum Pokal-Abend

Voller Fokus auf einen spannenden Abend im DFB-Pokal!

 

Deutschland - DFB-Pokal / 2. Runde

18.30 Uhr, live auf Sky

FC Augsburg - RB Leipzig | Tipp: Nur k/ein Team trifft | Quote: 2,10

  •  Die Favoritenrolle liegt hier klar bei den Gästen und mit einer Sensation ist in dieser Partie wohl kaum zu rechnen. Leipzig setzte sich in der 1. Runde mit 3:0 gegen Zweitligist Nürnberg durch, Augsburg standesgemäß mit 7:0 gegen den krassen Außenseiter Celle. In der Bundesliga gewannen die Bullen mit 2:0 in Augsburg und kommen auf eine 8-4-1-Bilanz, während der FCA bei 4-4-5 steht und zuletzt mit 0:2 daheim gegen die Frankfurter Eintracht unterlag, während RB gegen Köln über ein 0:0 nicht hinaus kam, damit aber das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor blieb, wie in immerhin sechs von 13 Spielen. Mit Blick auf das Hinspiel in der Bundesliga und die klare Favoritenrolle sowie die jüngste defensive Stärke der Bullen halten wir auch heute einen zu Null-Sieg für nicht abwegig. Stakes: 1/10.

20 Uhr, live auf Sky und Sport1

Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund | Tipp: Beide Teams treffen | Quote: 2,20

  • Der Tipp auf Treffer für beide Teams ist hier sicherlich eine Variante mit einem gewissen Restrisiko, aber mit Blick auf die letzten Auftritte der Dortmunder nicht völlig abwegig. Auch unter Edin Terzic blieben die Schwarz-Gelben wackelig, siegten gegen Bremen zwar mit 2:1, unterlagen aber zuletzt verdient bei Union Berlin mit 1:2. In den letzten sieben Bundesliga-Partien blieb der BVB nicht ohne Gegentreffer, kommt dabei auf eine 2-1-4-Bilanz, immerhin traf man aber auch immer selbst. Auch gegen Braunschweig wird man sicher treffen. Die Gastgeber sind ebenfalls in der Krise mit nur einem Sieg aus den letzten sieben Ligaspielen und einer Gesamtbilanz von 3-3-7. Mehrheitlich konnte Braunschweig aber immerhin selbst treffen, blieb dabei zu Hause aber zuletzt zweimal ohne Torerfolg. Gegen angeschlagene Dortmunder besteht hier dennoch die Chance auch auf einen Treffer für die Gastgeber. Stakes: 1/10.

20.45 Uhr, live auf Sky

SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 | Tipp: Beide Teams treffen | Quote: 1,65

  •  Für Dynamo läuft es in der 3. Liga runde, seit acht Spielen ist die SGD ungeschlagen, siegte dabei sieben Mal. Insgesamt steht man bei einer 11-2-4-Bilanz, daheim bei 5-2-1. Darmstadt steht in der 2. Bundesliga bei einer 5-3-5-Bilanz, auswärts bei 3-1-3. Bis auf zwei Ausnahmen trafen die Lilien in jeder Partie, dasselbe gilt für die SGD. Die Buchmacher favorisieren hier den Zweitligisten mit Abstrichen, uns ist die Tendenz zu heikel, die BTS-Variante sehen wir dagegen als solide an, da Dresden in der aktuellen Form auf jeden Fall für einen Torerfolg gegen den klassenhöheren Gegner gut sein sollte, der seinerseits trotz gewisser Probleme zuletzt ebenfalls zumindest zuverlässig traf und das auch heute tun wird. Stakes: 1/10.

Kontakt  

Deutscher Sportverlag
Redaktion tippmit

Rennbahnstraße 154
50737 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0)221/25 87-174
Fax: +49 (0)221/25 87-540

E-Mail: tippmit(at)sportverlag.de