Wette des Tages

Wett-Tipps - 30.12.2020

Wett-Tipps - 30.12.2020
La Liga und Premier League sind unsere Wett-Wahl am Mittwoch

Unsere Wetten am vorletzten Tag des Jahres kommen aus Spanien und England.

 

Spanien - La Liga / 16. Spieltag

19.15 Uhr, live auf DAZN

Atletico Madrid (1.) - FC Getafe (13.) | Tipp: Unter 2,5 Tore | Quote: 1,60

  •  Spitzenreiter Atletico ist daheim mit 6-1-0 noch ungeschlagen, steht insgesamt bei 10-2-1, die einzige Niederlage gab es im Derby gegen Real mit 0:2. Lediglich 43% der Heimauftritte hatten mehr als 2,5 Tore, insgesamt waren es gar nur 31% der Partien von Atletico. Mit nur fünf Gegentreffern aus 13 Partien hat man die beste Abwehr der Liga. Auch Getafe hat eine der stärksten Defensiven des spanischen Oberhauses mit 15 Gegentoren aus 14 Partien. Auswärts spielte man zu 50% torreich, insgesamt nur zu 36%. Nur eine der letzten sechs Partien Getafes hatte mehr als 2,5 Tore. Zur starken Defensive kommt eine schwache Offensive, der Tipp auf einen zu Null-Sieg der Gastgeber hier ist sehr solide, aber wenig lukrativ, weshalb wir das Under vorziehen. Stakes: 1/10.

Celta Vigo (8.) - SD Huesca (19.) | Tipp: Heimsieg | Quote: 1,76

  •  Das heimstarke Vigo (4-0-3, zuletzt drei Siege in Serie) empfängt hier Kellerkind Huesa, das es auswärts auf eine 0-5-3-Bilanz bringt und auch insgesamt bisher nur ein Spiel gewinnen konnte (1-9-5). Vigo dagegen ist seit fünf Spielen insgesamt ungeschlagen (4-1-0), so dass neben der Heim-/Auswärts-Bilanz auch die aktuelle Form hier ganz klar für die Gastgeber spricht (14 Punkte aus den letzten acht Partien, Huesca nur sieben) und wir die Wette auf den Heimsieg als solide betrachten. Stakes: 1/10.

England - Premier League / 16. Spieltag

21 Uhr, live auf Sky

Newcastle United (15.) - FC Liverpool (1.) | Tipp: Beide Teams treffen | Quote: 1,95

  •  Newcastle steht im heimischen St. James' Park bei 3-1-3, dabei kam man bislang noch nie ohne Gegentreffer aus, traf aber auch nur zweimal nicht selbst. Kloppos Reds sind zwar wieder an der Tabellenspitze, an der mäßigen Auswärtsbilanz von 2-4-1 liegt das aber nicht. Jüngst schoss man zwar Crystal Palace mit 0:7 ab, zuvor kam man aber in der Fremde über die in der Tabelle noch hinter Crystal Palace stehenden Brighton und Fulham jeweils nicht über ein 1:1 hinaus. Abgesehen von den beiden Auswärtssiegen blieben die Reds in der Fremde nie ohne Gegentor, trafen aber immer selbst. Auch insgesamt ist die Defensive des LFC durchaus angreifbar. Treffen wird Liverpool hier zweifellos, aber der Tipp auf ein Auswärtsspiel einmal mehr nicht ohne Gegentreffer ist so lukrativ wie realistisch. Stakes: 1/10.

Kontakt  

Deutscher Sportverlag
Redaktion tippmit

Rennbahnstraße 154
50737 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0)221/25 87-174
Fax: +49 (0)221/25 87-540

E-Mail: tippmit(at)sportverlag.de